4. Dezember

Meine Güte, geht das fix, der 4. Dezember steht vor der Tür. Und ja, wir wissen jetzt alle was das heißt. TOM-MAIO-ADVENTSSPAß!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ich muss euch sagen, ich bin mit meinem Spanisch am Ende! Es ist unfassbar! Ich kann es einfach nicht glauben! Meine, TOM MAIOS Aufgabe wurde zum wiederholten Male gelöst, was soll ich noch sagen. Ich bin in einem Zustand, der mich an meiner Fähigkeit, schwere Rätsel zu entwickeln scheitern lässt. Es ist wahr. Aber nicht nur das ist wahr! Es gibt noch etwas, das mich zutiefst beeindruckt! Denn wisst ihr, wer der Gewinner ist? Es ist nämlich...DER WEIHNACHTSMANN!!! Und das schon zum DRITTEN mal IN FOLGE!!!! Stellt euch das mal vor, ein einziger Mensch löst die Aufgabe jedes Mal und dann noch als erstes!!!!! Das muss wirklich ein Superschnüffler sein, es gibt keine Zweifel mehr. Und der liebe Weihnachtsmann bekommt jetzt von Onkel Tom offiziell den Dritten Punkt zugeschrieben und liegt damit weit in Führung!!!

Leute ich sage euch, STRENGT EUCH AN!!!

Ich gebe euch jetzt das nächste Rätsel, und dieses Mal will ich von den anderen auch so gute Ergebnisse sehen!!


Hier ist es:


Was ist der Anfang und das Ende der Jungfrau? Quersumme von alles geteilt durch die Weltwunder. Es gibt etwas mit dieser Zahl und dem Namen eines Getränkes. Welches Getränk? Was hat 2004 die klassische Ringflasche abgelöst?

Der Ablöser ist die Richtige Antwort. Ab damit in die Kommentare!!


Viel Glück, haut rein,

euer Tom:)

Kommentar schreiben

Kommentare: 28
  • #1

    Sabine (Freitag, 04 Dezember 2015 17:18)

    Ich glaub, das Rätsel ist mir zu schwer.

  • #2

    Der Weihnachtsmann (Freitag, 04 Dezember 2015 17:25)

    Tom, deine Rätsel sind zu leicht. :((( Aber ich mag sie.

    Die richtige Antwort lautet Splash-Bottle.

  • #3

    Elfriede (Freitag, 04 Dezember 2015 17:44)

    Ja sag mal...

  • #4

    Elfriede (Freitag, 04 Dezember 2015 17:47)

    Meine Güte. Der Weihnachtsmann ist glaub ich ein überbegabter. Ich glaube ich gebe mich ihm geschlagen:(

  • #5

    Der Weihnachtsmann (Freitag, 04 Dezember 2015 17:47)

    Was?

  • #6

    Elfriede (Freitag, 04 Dezember 2015 17:48)

    Ich glaube du bist einfach besser als ich:(

  • #7

    Herbert Pfälzer (Freitag, 04 Dezember 2015 19:01)

    Fresse. Klappe. Xxx. Ende.

  • #8

    Ashley (Freitag, 04 Dezember 2015 23:49)

    Gefahr im Verzug

  • #9

    Herbert Pfälzer (Samstag, 05 Dezember 2015 11:49)

    Ja >:(

  • #10

    Herbert Pfälzer (Samstag, 05 Dezember 2015 11:51)

    Jeder ist jetzt stockbeleidigt wegen dir, Weihnachtsmann>:(
    Ist es das, was du wolltest? Ist es das?

  • #11

    Elfriede (Samstag, 05 Dezember 2015 13:58)

    Das ist es.

  • #12

    Elfriede (Samstag, 05 Dezember 2015 13:59)

    Mann kann nur froh sein wenn der sich mal wieder verpisst:(

  • #13

    Elfriede (Samstag, 05 Dezember 2015 13:59)

    So hat doch keiner eine Chance:(

  • #14

    Der Weihnachtsmann (Samstag, 05 Dezember 2015 18:13)

    Isch bün hier!

  • #15

    Herbert Pfälzer (Samstag, 05 Dezember 2015 19:01)

    Geh weg

  • #16

    Herbert Pfälzer (Samstag, 05 Dezember 2015 19:02)

    Du bist eine Schande für die Menschen @Weihnachtsmann
    >:(

  • #17

    Herbert Pfälzer (Samstag, 05 Dezember 2015 19:08)

    Wann kommt endlich der 5. Dezember

  • #18

    Herbert Pfälzer (Samstag, 05 Dezember 2015 19:08)

    Olaf redet aber nicht mehr mit mir :(

  • #19

    Herbert Pfälzer (Samstag, 05 Dezember 2015 19:09)

    Also verpiss doch jetzt deshalb sonst hab ich überhaupt nicht mehr eine chance>:(

  • #20

    Herbert Pfälzer (Samstag, 05 Dezember 2015 19:14)

    Aber ich muss gewinnen!!!!!

  • #21

    Digga der Rapper \ ● / (Samstag, 05 Dezember 2015 20:41)

    Hier liegt voll das schlechte Karma in the air.
    Chill maaal!

  • #22

    Herbert Pfälzer (Samstag, 05 Dezember 2015 21:11)

    Was bist du für ein Unmensch.
    Ich mache mit sorgen um Tom der Adventskalender kommt nicht:(
    Nicht dass ihm was zugestoßen ist:((((
    Das wäre schrecklich:(

  • #23

    Elfriede (Samstag, 05 Dezember 2015 23:13)

    Nanu, was ist denn los??!

  • #24

    wróżby z tarota (Montag, 28 November 2016 15:16)

    schińszczawszy

  • #25

    psychic reading (Dienstag, 29 November 2016 03:33)

    foetid

  • #26

    seks telefon (Dienstag, 29 November 2016 12:39)

    Ludolfostwo

  • #27

    sekstel (Mittwoch, 30 November 2016 00:03)

    trudnozmywalny

  • #28

    love spells (Donnerstag, 01 Dezember 2016 00:17)

    nierepetowanie