6. Dezember

Hallo Leute, es tut mit extrem Leid, dass es schon wieder so spät geworden ist aber ich musste heute wo hin und ich bin mit dem Zug gefahren und als ich zurück fahren wollte hab ich den Zug verpasst und dann musste ich noch mein Ticket umtauschen und der nächste zug ist so spät erst gefahren und ich wusste garnicht was ich machen soll. Aber jetzt bin ich ja wieder hier. Heute ist Nikolaus. Was hat er euch eigentlich so gebracht? War bei euch ein Apfel dabei,? Bei mir schon. An alle die einen Apfel dabei hatten, wir sind voll die Apfelkings. :D

Ja und jetzt geht der tom maio Adventsspaß weiter. 

Zu gestern muss ich sagen, es ist entsetzlich. Was soll ich denn tun? Was tut man für Sachen. Es ist schrecklich. Ich schau nach wer gewonnen hat und was seh ich da steht klar und deutlich ein Gewinner. Aber wer? Ja das ist jetzt plump. Denn wisst ihr wer gewonnen hat? Jaja das ist der absolute Hammer das ist abartig.  Es ist nämlich...DER WEIHNACHTSMANN!!!!!!!  Kommt uns bekannt vor gell? Tja was soll ich nur tun.  Der Weihnachtsmann geht mit 5 PUNKTEN in Führung.  Einfach so. Wie ein Kinderspiel.  Es ist unglaublich. Jetzt Leute strengt euch doch mal an! !!!!!!!

Ich geb euch jetzt das nächste rätsel und wenn ihr euch nicht mal langsam anstrengt denke ich mir eine Strafe für euch aus. Und die wird hart.


Aufgabe:

In welchem Jahr zerbrach die Liebe zu Ulrich? Es gibt einen Kleidungsladen der so heißt. Suche die Kontaktadresse. Ein Männername steckt im Straßennamen. Wie lautet er? Schau auf Wikipedia diesen Namen an. Wer ist in der Liste der Namensträger der erste? Wie hieß seine Mutter?

Die richtige Antwort ist der Name der Mutter.


Viel Glück 

Euer Tom:)

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Frederik (Montag, 07 Dezember 2015 00:39)

    Lieber Tom,
    ich heiße Frederik und ich finde dich voll toll. Meine Eltern sagen dass du dumm bist aber ich finde dich nicht dumm und ist mir egal was die sagen. ich hoffe dass es dir gut geht und ich wünsche dir noch einen schönen Tag: )
    Viele Grüße dein Frederik

  • #2

    Der Weihnachtsmann (Montag, 07 Dezember 2015 07:03)

    So, ihr hattet eure Chance.
    Dir richtige Antwort lautet Osburga.

  • #3

    Herbert Pfälzer (Montag, 07 Dezember 2015 13:17)

    ...

  • #4

    Ashley (Montag, 07 Dezember 2015 15:02)

    Lieber Herbert,
    ich verstehe nicht wo du ein Problem siehst.

  • #5

    Herbert Pfälzer (Montag, 07 Dezember 2015 15:38)

    Es ist zwecklos

  • #6

    Elfriede (Montag, 07 Dezember 2015 17:17)

    Ja ist es Herbert

  • #7

    Herbert Pfälzer (Montag, 07 Dezember 2015 18:14)

    Hier hat doch niemand mehr eine chance:(

  • #8

    Herbert Pfälzer (Montag, 07 Dezember 2015 18:15)

    :(((((

  • #9

    Der Weihnachtsmann (Montag, 07 Dezember 2015 18:40)

    Boah, strengt eich halt mehr an. Die Rätsel sind dich voll leicht.

  • #10

    Herbert Pfälzer (Montag, 07 Dezember 2015)

    Was soll das heißen??:(
    Das ist alles aber nicht leicht!!

  • #11

    Der Weihnachtsmann (Montag, 07 Dezember 2015 20:21)

    Doch. Voll leicht. :)

  • #12

    Herbert Pfälzer (Montag, 07 Dezember 2015 21:20)

    Zufälligerweise NICHT