7. Dezember 

Ach Leute es tut mir so unglaublich Leid dass es schon wieder so spät geworden ist aber ich habe etwas Grippe oder eine Infektion oder so und musste zum Arzt und der hat mir ein Rezept für die Apotheke gegeben  aber die Apotheken hier hatten alle Feierabend und ich musste in einen anderen Stadtteil aber hier ist eine Baustelle und die Straße war gesperrt und ich musste eine Umleitung fahren und ich hab das Schild nicht gesehen und mich verfahren. Es hat etwas länger gedauert tut mir sehr leid. Aber ich bin ja wieder da. Jetzt geht der tom maio Adventsspaß weiter. Also gestern das war ja mal wieder unfassbar . Unfassbar. Unfassbar. Es tut mir leid aber es ist wahr. Wir können es uns alle denken. Oder nicht? Also ich habe nicht damit gerechnet. Ihr? Es ist schlimm denn wisst ihr wer gewonnen hat? Es ist...nämlich...haltet euch fest...DER WEIHNACHTSMANN!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist unfassbar.  Der Weihnachtsmann geht mit SECHS PUNKTEN weit in Führung das ist unglaublich. Ich habe ja gesagt wenn das passiert dann gibt es eine Strafe.  Ja und die wird jetzt dann auch kommen. Ich sage sie euch morgen. Das habt ihr euch dann aber selber zu verdanken. Wenn ihr euch niemals richtig anstrengt

Ihr werdet sehen. Jetzt kommt eure letzte Hoffnung das Rätsel für heute. Es ist hiehr:


Aufgabe :

Ich möchte mir ein paar Whisky-Socken kaufen. Schau wo es sie gibt. Wie hoch ist der Baumwolleanteil? Es gibt ein bistro dass so heißt. Es hat ein zertifikat bekommen. Welches Tier ist darauf? Ein bekannter Mensch der dieses Tier in seinem Nachnamen vorkommen hat. Suche ihn auf Wikipedia. Was ist die Bildunterschrift des ersten Bildes auf Wikipedia?

Die Bildunterschrift ist die Lösung.


Viel Glück

Euer Tom:) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 18
  • #1

    Knusper-Boy974 (Montag, 07 Dezember 2015 23:38)

    Na sowas, der Weihnachtsmann ist ja voll gut.:)

  • #2

    Herbert Pfälzer (Dienstag, 08 Dezember 2015 06:52)

    Nein!

  • #3

    Der Weihnachtsmann (Dienstag, 08 Dezember 2015 07:03)

    Doooch.

  • #4

    Herbert Pfälzer (Dienstag, 08 Dezember 2015 07:17)

    Du kotzt mich an!!!!!!!!!!!!!!

  • #5

    Der Weihnachtsmann (Dienstag, 08 Dezember 2015 12:24)

    Die richtige Antwort lautet

    Der junge Eulenspiegel präsentiert sein Hinterteil (Abbildung aus derGrüninger-Ausgabe von 1515)

  • #6

    Herbert Pfälzer (Dienstag, 08 Dezember 2015 13:55)

    Nein!!

  • #7

    Elfriede (Dienstag, 08 Dezember 2015 16:13)

    Ist es zu spät

  • #8

    Herbert Pfälzer (Dienstag, 08 Dezember 2015 16:38)

    Genau :(

  • #9

    Herbert Pfälzer (Dienstag, 08 Dezember 2015 17:42)

    Richtig gemein:(

  • #10

    Weihnachtsmann (Dienstag, 08 Dezember 2015 18:24)

    Ihr hattet den ganzen Tag Zeit. Ich weiß nicht, was ihr habt.

  • #11

    Herbert Pfälzer (Dienstag, 08 Dezember 2015 19:30)

    Aber du brauchst trotzdem nicht immer gewinnen:(

  • #12

    Der Weihnachtsmann (Dienstag, 08 Dezember 2015 19:31)

    Wenn ihr zu blöd seid.

  • #13

    Herbert Pfälzer (Dienstag, 08 Dezember 2015 20:03)

    B i n ich nicht es ist nur schwer!!:(

  • #14

    Weihnachtsmann (Dienstag, 08 Dezember 2015 20:07)

    Tja. Zu blöd für diese Rätsel oder das Rätsel zu schwer ist doch das selbe.

  • #15

    Herbert Pfälzer (Dienstag, 08 Dezember 2015 20:17)

    Nein weil das ist so schwer dass es nicht zu lösen GEHT!!!!!!!!!!!!!!!

  • #16

    Der Weihnachtsmann (Dienstag, 08 Dezember 2015 21:08)

    Ich Kriegs ja wohl auch hin.
    Du versuchst es ja nicht mal.

  • #17

    Herbert Pfälzer (Dienstag, 08 Dezember 2015 21:29)

    Ja wer weiß mit welchen unfairen Mitteln du das nur machst!!! #ScheißWeihnachtsmann

  • #18

    Elfriede (Dienstag, 08 Dezember 2015 21:44)

    Lass Herbert in Ruhe!! Ich glaub es hackt?!!